28. Juli 2011

28.07.'11

"Es ist erstaunlich, wie weh es tun kann, eine Person zu vermissen."

Wir waren die besten Freunde, fast 4 Jahre. Es war letztes Jahr, Sommerferien, ich weiß es noch ganz genau - wir hatten Abschluss und waren so froh darüber.. Vielleicht fühlten wir uns Erwachsen.. Maike und ich haben uns beide an der BBS Aurich angemeldet, wir wurden beide angenommen.. Ca. in der zweiten Woche der Ferien, hatten wir einen Streit, wegen einem Jungen. Damals, mein bester Freund, es tat weh zu sehen, wie er keine Zeit mehr für mich hatte und nur noch sie beachtete. Ihr war es egal, wie es mir dabei ging. Kam mir so vor. Sie wusste, dass es mir weh tat und ich unglücklich war. Sie hat weiter gemacht, sie hat ihn mir 'weg genommen', einfach so. Wir hatten fast einen Monat keinen Kontakt und ich fand' es gut so.. dachte ich. Ich vermisste sie, jeden Tag, an dem wir uns nicht sahen. Dann waren die Ferien auch schon vorbei, wobei wir uns versprochen hatten, wir werden viel zusammen unternehmen (da wir beide nicht weggefahren sind).. was leider nicht so war, wir haben nichts zusammen gemacht..
Am Abend bin ich ganz normal eingeschlafen, mir war etwas schwummrig, immerhin kam ich in eine neue Klasse mit ganz neuen Gesichtern. Aber ich war auch froh darüber, irgendwie. Ich mochte meine alte Klasse nicht so gerne, es waren zwar schöne 6 Jahre, aber die Leute waren nicht immer die Besten. Am Morgen begann ich mich fertig zu machen und anzuziehen ect. Dann fuhr ich los.. wir hatten ganz normalen Unterricht. Maike war in einer anderen Klasse, ich wusste nicht, ob sie da ist.. was ich aber jeden Moment später herausfinden sollte - Wir hatten Pause und ich verstand mich mit den anderen Mädchen (Mädchenklasse! :D) echt super. Wir saßen auf einer hässlichen alten Bank, als Maike auf mich zu kam.. sie sagte zu mir "Sabrina, bitte, lass uns kurz reden." Ich sah in ihrem Blick, dass es ihr nicht gut ging.. Ich wusste erst nicht, ob ich mit gehen sollte, immerhin hatte sie mich verletzt und sitzengelassen. Aber ich dachte an die 3 Jahre, die wir bis da zusammen erlebt hatten. Wir redeten und sie war kurz vorm Weinen.. ich hätte sie in den Arm genommen, aber ich hatte zu viel Stolz, um ihr das einfach zu verzeihen, wir redeten die ganze Pause und ich sagte ihr, dass wir auch später weiter schreiben können, wenn sie möchte. Wir schrieben am Nachmittag den ganzen Tag in ICQ. Ich wollte die Freundschaft nicht fallen lassen.. wir hatten so vieles zusammen erlebt, sie war immer für mich da und ich für sie. Wir wurden wieder Freunde, langsam ging alles wieder Berg auf. Ich genoss die Zeit sehr, die ich mit ihr hatte, jeden Tag haben wir was zusammen gemacht und unsere Freundschaft wurde enger, denn je.
Einige Zeit später.. sie lernte ihren jetzigen Freund kennen, durch mich. Ich war glücklich, dass sie glücklich war. Sie hatte es nie so gut mit Jungs, wurde oft verletzt usw. Und deshalb war ich glücklich, ich freute mich für sie. Ich hätte nie gedacht, dass unsere Freundschaft nochmal so runterzackt, doch schon passierte es.. wir hatten nie Zeit für einander, sie unternahm immer was mit Kim (ihrem Freund) und hatte keine Zeit mehr für mich - Klar, ich fühlte mich vernachlässigt. Aber was sie konnte, konnte ich schon länger.. ich traf mich jeden Tag mit den Mädchen aus meiner Klasse, ich vernachlässigte sie (was ein Fehler war, wie ich später merkte), sie schrieb mich nur noch an, wenn sie Streit mit Kim hatte und jemanden zum reden brauchte - Ja, ich fühlte mich ausgenutzt! So verging die Zeit.. fast 6 Monate. Mir reichte es, ich begann unsere Freundschaft für mich langsam zu vergessen. Es wurde eh nicht anders. Es blieb so. Dann vor fast 2 Monaten schrieb sie mir, dass sie es für besser hält, unsere Freundschaft ganz zu beenden.. Ich dachte nicht groß drüber nach und schrieb, es sei für mich in Ordnung, weil es eh nicht mehr klappte.. 2 Monate hab ich versucht, alles zu vergessen, zu begraben (...) nichts klappte. Ich vermisste sie, aber ich war einfach zu stolz sie anzuschreiben, weil sie doch so glücklich war. Dann schrieb sie mir vorgestern, dass sie mich vermisste. Mein Herz klopfte, wie eine Explosion.. Es rollten Tränen meine Wangen runter. Seit fast 2 Tagen schreiben wir jetzt wieder normal miteinander. Soll ich darüber froh sein? Ich bin glücklich, dass wir wenigstens normal mit einander schreiben können, aber werden wir wieder die Freunde, die wir mal waren?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen