17. Dezember 2011

Wir standen in der Küche und fingen auf einmal anzureden.
Ich: Ich frag mich immer wieder, warum unsere Familie so kaputt ist.
M: Ich weiß, dass ich vieles falsch mache, aber ich will das doch gar nicht.
Ich: Dann änder es doch! Versuch es einfach, mach so 'ne Therapie oder was weiß ich.
M: Ich bin nicht krank, ich brauch keine Therapie.
Ich: Das hat mit krank sein gar nichts zu tun. Du musst das unter Kontrolle bekommen!
Du verletzt nicht nur Mama, sondern auch mich und S.
M: Ich weiß und das tut mir so leid, aber wenn Mama und H. mich immer so aufregen, was soll ich denn tun?
Ich: Geh in dein Zimmer, sag nichts und steck dir Kopfhörer ins Ohr und hör ganz laut Musik, sodass du die Beiden gar nicht hörst und dich so auch nicht provozieren lassen kannst.
M: Wie scheiße kommt das denn rüber, wenn ich gar nicht antworte?
Ich: Besser, als wenn du sie beleidigst.
M: Vielleicht hast du Recht. Aber ich hab nicht "Nutte" oder "Schlampe" gesagt!
Ich: Doch, hast du. Siehst du, du bist so in Rasche, dass du gar nicht mehr merkst, was du sagst. Du tust das im Unterbewusst sein. 
Stille.
Ich: Ich hab nicht nur vielleicht Recht. Versuchs einfach. Ich geh ins Zimmer, bis später.
M: Bis später.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen